You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SAD User-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mm

SAD-Mitarbeiter

• "mm" started this thread

Activitypoints: 7,695

Occupation: Produkt Manager

• Send private message

1

Friday, April 30th 2010, 9:21am

CyberGhost VPN 4.5.18.990

Client
  • Neue Wahlmöglichkeit für VPN-Server: Entscheiden Sie sich nun zwischen dem schnellsten, dem anonymsten oder dem empfohlenen Server
  • Die Servervorwahl kann nun direkt vom Willkommensdialog ausgeführt werden
  • Log-Funktion für das Übermitteln von Fehlerlogs implementiert, DebugView ist nun nicht mehr erforderlich Klicken Sie dazu im Fehlerfall einfach doppelt auf den CyberGhost VPN Schriftzug am oberen linken Rand von CyberGhost VPN
  • Die Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau wurden erweitert
  • Import/Export-Funktion für die Ausnahmeliste implementiert
  • Prüfen von Ausnahmen auf der Ausnahmeliste, um nicht korrekte Domains zu erkennen
  • Das Hibernaten eines PCs führt nun nicht mehr zu Fehlermeldungen, falls eine VPN-Verbindung aktiv war. Hibernaten sperrt nun, aus Sicherheitsgründen, sofort die Internetverbindung des PCs
  • Verbesserter Verbindungsaufbau: Falls ein VPN-Server Probleme macht wird nun ein anderer Server automatisch im Hintergrund ausgewählt und verwendet
  • Verbesserte Reparaturfunktionen und Erkennung von Systemproblemen, die einen erfolgreichen Verbindungsaufbau in CyberGhost VPN verhindern
  • CyberGhost VPN wird nun automatisch der DEP-Ausnahmeliste hinzugefügt, egal ob dieses Feature in Windows aktiviert ist oder nicht
  • Das Setup fragt nun bei der Deinstallation nach, ob die Benutzereinstellungen, wie gespeicherter Benutzername oder die Ausnahmeliste, gelöscht werden sollen
  • Div. kleinere Fehler behoben

Sollte es bei der Installation des Patches Probleme geben, so kann dieser auch manuell installiert werden. Die aktuellen Patches finden Sie stets unter http://www.cyberghostvpn.com/page/download.php?update
Kein Support per PN! Bitte direkt im Forum posten!

^^

PArns

Entwickler

Activitypoints: 4,885

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

2

Friday, April 30th 2010, 11:19am

Da uns einige wenige Nutzer in den letzten Tagen immer wieder berichtet haben, dass sämtliche Patches ebenfalls nicht geholfen haben, wollen wir zusammen mit dem aktuellen Patch auch eine weitere Alternativkonfiguration testen. Scheinbar existiert dieses Problem auch nur unter Windows XP.

Bitte kopieren Sie im Fehlerfall die angehängte Overrideconfig.txt in Ihr CyberGhost VPN Verzeichnis (c:\Programme\S.A.D\CyberGhost VPN) und lassen Sie uns wissen, ob damit das Problem behoben ist. Falls nicht, so klicken Sie bitte nach einem erfolglosen Verbindungsversuch doppelt auf das CyberGhost VPN Logo in der oberen linken Ecke und lassen Sie uns ein Verbindungslog zukommen ....
PArns has attached the following image:
  • CGDebug.jpg
PArns has attached the following file:
Kein Support/Hilfe über E-Mail oder private Nachrichten, bitte immer das Forum benutzen! Auch die Suchen-Funktion beantwortet viele Fragen.
-----------------------------------
No Support via E-Mail or private message, use always the Forum and the Search-Function!

3

Wednesday, May 5th 2010, 9:51pm

overrideconfig.txt funktioniert bei mir auch nicht

Hallo!

Ich setze CyberGhost auf einer virtuellen, "Jungfräulichen" Maschine ein. Betriebssystem ist Win XP Prof. mit allen verfügbaren Updates. Installiert sind zusätzlich:
- ZoneAlarm
- Avira Antivir Personal
- Cyberghost (in der aktuellsten Version inkl. overrideconfig.txt)

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es bereits mit abgeschalteter Firewall (ZoneAlarm) und Virenscanner versucht, ohne Erfolg. In meiner FritzBox habe ich keine speziellen Portweiterleitungen eingerichtet. Der "TAP-Win32"-Adapter ist in der Konfiguration vorhanden.

Vielleicht könnt ihr diese Konfiguration selbst einmal nachstellen und findet dadurch mehr heraus.

Ich hoffe ich kann euch (und ihr mir) damit weiterhelfen.
Ich_am_PC has attached the following image:
  • ZoneAlarm-Prog.JPG
Ich_am_PC has attached the following file:
  • error.txt (60.98 kB - 6 times downloaded - latest: May 30th 2010, 12:33pm)

PArns

Entwickler

• Send private message

4

Wednesday, May 5th 2010, 10:04pm

Hallo, ich gehe davon aus, dass in Ihrem Fall zoneAlarm den Verbindungaufbau verweigert. Testweise können Sie einmal probieren zoneAlarm zu deinstallieren. Wir werden die von Ihnen angegebene Konfiguration aber einmal testen.

Alternativ können Sie aber auch einmal den Port 9081 in zoneAlarm freigeben, vielleicht löst dies bereits das Problem!
Kein Support/Hilfe über E-Mail oder private Nachrichten, bitte immer das Forum benutzen! Auch die Suchen-Funktion beantwortet viele Fragen.
No Support via E-Mail or private message, use always the Forum and the Search-Function!

5

Thursday, May 6th 2010, 9:07am

Ansonsten bitte Terminvorschlag und Rückrufnummer für eine Teamviewer Sitzung machen (Mo-Fr 9-16 Uhr). Per PM die Daten schicken bitte.

6

Thursday, May 20th 2010, 10:22pm

es funktioniert

Hallo!

Ich habe es hinbekommen. :D
Wie bereits erwähnt, lauft CyberGhost VPN auf einer virtuellen Maschine. Jetzt habe ich die Art der Netzwerkverbindung von "Bridged" auf "NAT" umgestellt und es funktioniert. Keine Ahnung, warum das vorher nicht der Fall war ... . ?(

Grüße

7

Friday, May 21st 2010, 9:42am

Bei Bridged spielten die Routen auf der VM überhaupt keine Rolle, bei NAT schon. Routen sind aber das Prinzip wie der Datenverkehr auf die virtuelle Netzwerkkarte umgeleitet wird.

8

Friday, May 21st 2010, 4:53pm

Hallo,
habe auch ein Problem, welches sich selbst mit dem neusten Patch nicht beheben lässt.
Ich kann mich derzeit nicht mit dem Netzwerk verbinden. Es dauert immer ewig, uns dann schalte ich die Verbindung und das Programm ab, um es ncoh einmal zu probieren.
Allerdings besteht das Problem weiterhin!
Bin Premium Nutzer

9

Friday, May 21st 2010, 5:16pm

Hallo!

Ich habe das selbe Problem, also auch CG in einer VM (VMWare) installiert.

Jedoch verstehe ich nicht was die VM-Netzwerk-Einstellungen mit der
Funktion von CG zu tun hat.

Wenn die VM-Netzwerkkarte auf "Bridged"-Mode steht, dann hat das Betriebssystem
in der VM ( in meinem Fall WinXP) doch direkten Zugriff auf die Hardware des Hosts.
Somit sollte sich CG doch verhalten wie wenn es direkt auf dem Host installiert ist.

Bei mir läuft der VM-Host in einem anderen Netz (192.168.33.xx) wie das
Gast-BS (192.168.99.xx). Beim Host ist kein Std.Gateway definiert, denn
alle Verbindungen laufen über einen internen Proxy (AVM KEN). Beim Gast
ist der Router im Netz (192.168.99.01) als Std.Gateway definiert. Ohne CG
funktioniert alles prima - auch TOR, aber mit CG geht "nix".

Verwirrend finde ich auch die Darstellung beim Verbindungsaufbau.
Die Animation zeigt, dass die Verbindung zum CG-Server herstellt wurde,
aber die Verb. vom CG-Server ins Internet nicht klappt.

Würde mich über ein paar hilfreiche und klärende Infos freuen.
Danke!

10

Friday, May 21st 2010, 5:30pm

Hier noch ein Screenshot vom Verbindungsaufbau.
(Verb. zum CG-Server wird dargestellt, aber die Verb. vom CG-Server zum Internet
kommt nicht zu stande)

11

Friday, May 21st 2010, 11:58pm

Hallo!

Ich habe das selbe Problem, also auch CG in einer VM (VMWare) installiert.

Jedoch verstehe ich nicht was die VM-Netzwerk-Einstellungen mit der
Funktion von CG zu tun hat.

Wenn die VM-Netzwerkkarte auf "Bridged"-Mode steht, dann hat das Betriebssystem
in der VM ( in meinem Fall WinXP) doch direkten Zugriff auf die Hardware des Hosts.
Somit sollte sich CG doch verhalten wie wenn es direkt auf dem Host installiert ist.

Bei mir läuft der VM-Host in einem anderen Netz (192.168.33.xx) wie das
Gast-BS (192.168.99.xx). Beim Host ist kein Std.Gateway definiert, denn
alle Verbindungen laufen über einen internen Proxy (AVM KEN). Beim Gast
ist der Router im Netz (192.168.99.01) als Std.Gateway definiert. Ohne CG
funktioniert alles prima - auch TOR, aber mit CG geht "nix".

Verwirrend finde ich auch die Darstellung beim Verbindungsaufbau.
Die Animation zeigt, dass die Verbindung zum CG-Server herstellt wurde,
aber die Verb. vom CG-Server ins Internet nicht klappt.

Würde mich über ein paar hilfreiche und klärende Infos freuen.
Danke!

Eine Bridged Verbindung erlaubt es CyberGhost nicht, durch Routen-Änderung den Netzwerkverkehr auf die Virtuelle CG Netzwerkkarte zu adressieren, da die Bridge direkt ins Host System unter Umgehung des Betriebssystem geschieht.

12

Friday, May 21st 2010, 11:59pm

Hallo,
habe auch ein Problem, welches sich selbst mit dem neusten Patch nicht beheben lässt.
Ich kann mich derzeit nicht mit dem Netzwerk verbinden. Es dauert immer ewig, uns dann schalte ich die Verbindung und das Programm ab, um es ncoh einmal zu probieren.
Allerdings besteht das Problem weiterhin!
Bin Premium Nutzer

Bitte mal das Log öffnen beim VErbindungsaufbau (Doppelklicke auf das CyberGhost Logo) speichern und hier anfügen.

PArns

Entwickler

• Send private message

13

Saturday, May 22nd 2010, 9:31am

Bitte posten Sie zusätzlich Ihre verwendete Firewall/Antivirenprogramm, eventuell installierte Internetoptimierer sowie, wie genau Sie ins Internet gehen (also z.B. über ein Modem, oder über einen Router)

14

Sunday, May 23rd 2010, 3:57pm

Hallo!

Eine Bridged Verbindung erlaubt es CyberGhost nicht, durch Routen-Änderung den Netzwerkverkehr auf die Virtuelle CG Netzwerkkarte zu adressieren, da die Bridge direkt ins Host System unter Umgehung des Betriebssystem geschieht.

Ihre Eklärung würde ich verstehen, wenn CG im Host installiert wäre.
Dies ist aber nicht der Fall. CG ist im Gast-OS installiert und sollte
somit nur die "normale" Netzwerkkarte (VMware Accelerated AMD PCNet Adapter)
"sehen".

Wäre CG auf einem "normalen" PC mit WinXP (ohne jegliche VM) installiert
würde CG ja auch nur die entsprechende Netzwerkkarte "sehen".

Ich sehe somit eigentlich keinen Grund warum CG bei Installation
im Gast-OS nicht funktionieren sollte.

Die Darstellung der VerbindungsAnimation (Verb. zum CG-Server geht,
aber Verb. ins Internet nicht) wurde leider auch nicht geklärt.

Weitere Infos:
Host: KIS 2010
Gast: Antivir + WinXP-FW

Im Anhang: Log des Verb.aufbaus.

Ich freue mich auf weitere Infos und hilfreiche Tipps zur
Lösung des Problems - vielen Dank!

Beste Grüße
Jotodofo has attached the following file:

15

Monday, May 24th 2010, 11:13am

Tut mir leid, aber ich kann es nicht besser erklären. Weitere Informationen zu Bridged vs. NAT bei einer VM finden Sie beim Anbieter des Virtualisierungs-Systems.

Eine Umstellung auf NAT innerhalb des Gast OS löst das Problem.

16

Tuesday, May 25th 2010, 12:48pm

Ich habe jetzt mal die vielen IPs aus den Ausnahmen entfernt, und siehe da, die Verbindung baut sich wieder schnell auf. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt? Dass sind um die ca 9000 IPs.
Braucht ihr immer noch den LOG?

PS: Tut mir Leid dass ich erst so spät geantwortet habe, war unterwegs.

PArns

Entwickler

• Send private message

17

Tuesday, May 25th 2010, 4:46pm

Ja, da für jede IP eine Ausnahme erstellt wird. Dies kann pro Regel zwischen 0,1-0,5 Sekunden dauern, was aber nicht an CyberGhost, sondern an Windows liegt. Das Hinzufügen der Routen braucht einfach ein bisschen.

18

Thursday, May 27th 2010, 8:34pm

Vieleicht könntet ihr das hier ja optimieren.

PArns

Entwickler

• Send private message

19

Friday, May 28th 2010, 8:20am

Wie schon erwähnt, braucht Windows hier einige Zeit, nicht CyberGhost!